SG verliert auch in Zell

(SG 1) Üchtelhausen-Zell : SG Stadtlauringen/Ballingshausen 3:2 (1:1)

Die letzte Auswärtsreise der Saison 2024/25 in der Kreisliga Schweinfurt 2 führte unsere erste Mannschaft auf das Sportgelände in Zell. Trotz holpriger Platzverhältnisse startete unser Team ordentlich und ging nach acht Minuten auch durch einen trockenen Abschluss von Andre Zimmermann mit 1:0 in Führung. Doch mit fortlaufender Spieldauer wurde unsere Mannschaft ungenauer und es schlichen sich Fehler ein. Dennoch verzeichneten wir bei den bereits als Absteiger feststehenden Hausherren teilweise hochprozentige Chancen, die aber teils fahrlässig von uns liegengelassen wurden. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause glichen dann die Gastgeber durch Jochen Öchsner aus, der aus abseitsverdächtiger Position einschieben durfte. Somit endete Durchgang eins mit 1:1.

Direkt nach dem Seitenwechsel verwandelte der wieder im Feld eingesetzte Marius Hummel einen berechtigten Handelfmeter zur neuerlichen 2:1-Führung für unsere SG. Doch auch in der Folge zeigte man keine gute Leistung. Dadurch konnte Üchtelhausen-Zell die Partie nach einem haarsträubenden Ballverlust durch Jochen Öchsner sowie einem unglücklichen Eigentor die Partie nach einer Stunde binnen drei Minuten drehen. Zwar hatte auch in der Folge unsere Mannschaft die besseren Chancen, doch ein gut aufgelegter Heimtorhüter und Pech im Abschluss (u.a. Pfostentreffer von Stefan Guthardt) verhinderten einen Punktgewinn beim Tabellenvorletzten. Denn am Ende blieb es bei der 3:2-Auswärtsniederlage.

Der abschließende 30. Spieltag dieser Saison steigt dann – überall zeitgleich – schon am Freitag, den 16.05.2025 auf dem Stadtlauringer Sportgelände. Anpfiff zum letzten Heimspiel gegen den TSV Forst ist um 18:30 Uhr.

gez. Sebastian Heusinger

150 150 Simon Lehner