SG Stadtlauringen/Ballingshausen : SC Hesselbach 4:2 (2:1)
Bereits am Kirchweihsamstag (11.10.2025) empfing unsere erste Herrenmannschaft um 16:00 Uhr den SC Hesselbach zum Derby auf dem Stadtlauringer Sportgelände. Die Gäste reisten mit nur zwei Punkten als Tabellenschlusslicht an. Trotzdem hatten wir zu Beginn Probleme ins Spiel zu kommen. Und so gingen die Gäste nach zwölf Minuten mit 0:1 in Führung, als Hesselbachs Björn Schlereth eine Flanke zum ersten Treffer des Tages einköpfen konnte. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz, fand fortan besser ins Spiel und erarbeitete sich auch gute Möglichkeiten. Dennoch sollte zunächst kein eigener Treffer gelingen. Dies änderte sich kurz vor der Halbzeitpause. Zunächst fiel ein von Simon Neubert direkt getretener Freistoß ins lange Eck (44. Spielminute). Und nur eine Zeigerumdrehung später hielt Stefan Guthardt seinen Fuß in eine Flanke von Julian Keller und brachte somit unsere Farben noch vor dem Halbzeitpfiff verdientermaßen mit 2:1 in Front.
Zu Beginn von Durchgang zwei verpassten wir es in einer zehnminütigen Überzahlsituation zunächst die Führung auszubauen. Dies holte allerdings Simon Neubert nach einer Stunde sehenswert per Volley aus gut und gerne 30 Metern über den Gäste-Torhüter hinweg zum 3:1 nach. Trotzdem wurde es eine Viertelstunde vor dem Ende nochmal spannend, weil wir nach einem Eckball zu lasch verteidigten und erneut Hesselbachs Björn Schlereth mit dem Nachschuss auf 3:2 verkürzen konnte. Doch in der Folge war unser Team einem weiteren Tor näher und beseitigte in Minute 89 alle Zweifel an dem Heimsieg vor 150 Zuschauern. Dabei traf erneut Dreifachtorschütze Simon Neubert per Abstauber ins lange Eck, nachdem Janek Hartmann zuvor noch am Torhüter scheiterte. Somit war der 4:2-Derbysieg zur Kirchweih – unter dem Strich absolut verdient – eingetütet.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 19.10.2025 um 15:00 Uhr auswärts bei Türkiyemspor SV-12 auf dem Sportgelände Hutrasen in Schweinfurt.
gez. Sebastian Heusinger